130821 JHV: Muth bleibt Vorsitzender

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Armin Muth bleibt Vorsitzender – Dr. Edgar Schreiber neuer Stellvertreter

Eine „langweilige“ Wahl  praktizierte der Schachclub 1934 Gelnhausen bei seiner diesjährigen  Jahreshauptversammlung. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt oder neu gewählt. Wiedergewählt wurde Armin Muth als Erster Vorsitzender. Dr. Edgar Schreiber, der bereits in der abgelaufenen Saison ohne Vorstandsamt tüchtig bei der Organisation angepackt hatte, ist der neue stellvertretende Vorsitzende. Als erfolgreicher Schatzmeister wurde Urs Krauthan im Amt bestätigt. Alle Stimmen auf sich vereinen konnten auch Thurid Schmidt als Jugendleiterin, Matthias Muth  als Turnierleiter,  Joachim Schmidt als Schriftführer und Lukas Walther  alsJugendsprecherDas Amt des Materialwarts ließ die Versammlung vakant, denn man wartet auf  die Rückkehr von  Jörg Schwab, der derzeit aus beruflichen Gründen in Stuttgart weilt. Zu Kassenprüfern wurden Carsta Dächert und Simon Hartge gewählt.


Weitere Mitglieder übernahmen Ämter außerhalb des Vorstands. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Frank Wiesrecker gab zwar aus beruflichen und familiären Gründen sein zeitaufwendiges Vorstandsamt ab, bleibt aber Dateienbeauftragter. Der Gelnhäuser Spitzenspieler  Sebastian Bravo Lutz wird als Partnerschaftsbeauftragter auch in Zukunft die Kontakte zu den spanischen Schachbrüdern pflegen. Daniel Bankmann bleibt für die Homepage des Vereins zuständig. Alle drei wurden mit herzlichem Beifall für ihren bisherigen Einsatz bedacht.

Die Mitgliederversammlung ließ die Saison 2012/ 2013 Revue passieren. Nach den Aufstiegen der Ersten, Zweiten und Dritten im Vorjahr war das erklärte Zielder Klassenerhalt, was alle drei Teams schafften. Allerdings wird die Spielerdecke dünn, so dass der Gelnhäuser Traditionsverein verstärkt Mitglieder werben muss, um sein Niveau zu halten oder zu verbessern. Viel Beifall gab es für die Titel der Jugendlichen. Der erst 7-jährige Richard Bethke sammelte eine Reihe von Preisen, Highlight war sein Hessenmeistertitel bei der U 8. Sein Bruder Robert Bethke gewann u.a. den U 12- Siegerpreis beim Gelnhäuser Schnellschach- Event. 

Matthias Muth  gewann die Bronzemedaille bei der Hessenmeisterschaft  U 18 und wurde  U 18- Bezirksmeister.

Ein sehr positives Echo hat der Verein auf  sein 1. Gelnhäuser Schnellschach- Open erhalten, das bei namhafter Besetzung von dem kroatischen Nationalspieler Alojzije  Jankovic gewonnen wurde. Wenn sich wieder ein Sponsor findet, soll das Event in die zweite Auflage gehen. Zu den Themen „Spezialtraining“ und  „Mannschaftsaufstellung“ gab es so viele Wortmeldungen, dass die Versammlung auf  den Rat von Peter Dächert beschloss, die Beschlüsse bei einem gemeinsamen Arbeitsessen zu fassen.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.