151122 Hessenliga

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhausen  Tabellenletzter

Hessenliga :    Bad Nauheim  I    –      Gelnhausen  I          4,5 : 3,5

Die Barbarossastädter konnten zwar am dritten Spieltag der Hessenliga erstmals in dieser Saison mit ihrem Spielertrainer, dem kroatischen Landesmeister und Großmeister Alojzije  Jankovic antreten, doch wieder fehlten drei Stammspieler krankheitsbedingt. So setzte es bei den ebenfalls schwach gestarteten Badestädtern die dritte Niederlage.

Nach zwei leistungsgerechten Remispartien von Peter Dächert und Dirk Sroka gelang Bad Nauheim der erste  Siegpunkt, doch die Barbarossastädter schlugen zurück. Der erst 10-jährige Richard BethkeTeilnehmer der Jugendweltmeisterschaft, wurde von seinem erfahrenen Kontrahenten angegriffen. Doch der Youngster verteidigte sich nicht, sondern startete einen gefährlichen Gegenangriff. Plötzlich waren die Mattdrohungen des Gelnhäusers nicht mehr befriedigend zu parieren, die Gäste hatten zum 2: 2 ausgeglichen.

Die restlichen vier Partien sahen remislich aus. Mannschaftskapitän Sebastian BravoLutz und der zuverlässige „Berliner Bär“ Frank Wiesrecker reichten ihren beiden Gegnern die Hände zum Friedensschluss – 3: 3.

Großmeister Jankovic konnte keinen Vorteil erzielen, auch sein Remis war leistungsgerecht. Die letzte Partie mündete in ein Springerendspiel mit gleichen Bauern, auch hier schien das Remis unterschriftsreif. Da packte der Bad Nauheimer einen teuflischen Springerzug aus, und die Bauernformation des Gelnhäusers brach auseinander. Das Bauernendspiel ging an die Gastgeber, die damit zwei wertvolle Mannschaftspunkte einsammelten. Gelnhausen aber wandelt am Rande der

Dunkelheit ...

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.