150125 Hessenliga vs. Dotzheim

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Hessenliga 25.01.15

Sieg  über  den  Angstgegner

Hessenliga: Gelnhausen - Wiesbaden-Dotzheim  5:3

Das arrivierte Wiesbaden- Dotzheim ist ein Angstgegner der Barbarossastädter in der Hessenliga. In den bisherigen beiden  Begegnungen setzte es für Gelnhausen zwei Niederlagen. Doch diesmal ließen die Gelnhäuser in der heimischen „Burgmühle“ nichts anbrennen.
Für die erste Entscheidung sorgten aber die Gäste, und das völlig überraschend. In einer ausgeglichenen Stellung griff  der Gelnhäuser  deftig daneben, und bald  stand es  0:1.


Die Holzfigurengladiatoren aus dem Kinzigtal zeigten sich jedoch unbeeindruckt. Der Gelnhäuser Spielertrainer Alojzije Jankovic hatte seinen Kontrahenten in die Defensive gedrängt. Der kroatische Großmeister ließ den Dotzheimer nicht mehr aus der Umklammerung entkommen – 1: 1 .  Zur Freude der Gastgeber konnte „Oldie“ Ullrich Müller einen leichten Druck seines Gegners abschütteln und remisieren. Jetzt willigte auch „der Schwarze Peter“ Dächert in ausgeglichener  Stellung in das Remis ein.
Dächert hatte richtig erkannt, dass Frank Wiesrecker klaren Vorteil erspielt hatte.  Dem „Berliner Bär“ gelang eine hervorragende Partie „aus einem Guss“, und als ein Freibauer des Barbarossastädters nicht mehr zu halten war, legte sein Gegner den König um. Gelnhausen lag mit 3: 2  in Front.
Wenig später fiel schon die Entscheidung. Stefan Reh schwebte zwar in der für ihn üblichen Zeitnot. „El Sangriente, der Blutrünstige hatte aber einen scharfen Angriff  inszeniert, den sein Kontrahent nur unter Preisgabe einer Figur stoppen konnte. Einen solchen Materialvorteil verwertete der Gelnhäuser problemlos im Blitztempo zum 4: 2 .
Sebastian Bravo Lutz  und  Daniel  Bankmann  standen beide leicht besser, riskierten aber angesichts der Führung ihres Teams nichts mehr. Die Gäste wiederum wussten, dass sie den Wettkampf  nicht mehr retten konnten . Wenig später reichten sich die Matadore in beiden Partien die Hände zum Remis.
Der 5:3- Erfolg gegen einen Angstgegner hievt die Barbarossastädter auf 7:3- Mannschaftspunkte – das ist der beste Gelnhäuser  Score in drei Jahren Hessenliga.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.