100701 Trauer um Henning Hohls

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Trauer um Henning Hohls

Henning Hohls, Mitglied des Schachclubs 1934 Gelnhausen, ist tot. Im Alter von nur 23 Jahren verlor der Physikstudent seinen Kampf gegen den Krebs.
Henning war ein allseits beliebtes und geschätztes aktives Mitglied des barbarossastädtischen Vereins. Er saß für unsere dritte und vierte Mannschaft am Brett. Nicht nur bei Turnieren des eigenen Clubs, sondern auch in Frankfurt war er mit Eifer dabei – das Foto zeigt ihn bei der Stadtmeisterschaft 2009 in der Mainmetropole. 
Henning half bei der Betreuung unserer Schachschüler ebenso wie bei der Organisation, zuletzt bei der in Gelnhausen ausgerichteten Hessischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2009.

Wir haben Henning immer für sein vielfältiges Engagement bewundert. An erster Stelle rangierte für ihn die Physik. Hoch begabt, stand der junge Mann vor einer glänzenden beruflichen Karriere. Er fand aber auch Zeit, seine Eltern zu unterstützen, die den bekannten Altstadt- Partyservice in Gelnhausen führen.


Seine Hobbies waren Schach und Handball, für die Gelnhäuser Handballer war er als Spieler, Jugendtrainer und Schiedsrichter aktiv.

Die tückische Krankheit schlug jäh im Herbst 2009 zu und war nicht mehr zu besiegen. Viele seiner Gelnhäuser Schachfreunde begleiteten Henning auf seinem letzten Weg. 

Wir werden ihm in Freundschaft und Dankbarkeit immer ein ehrendes Andenken bewahren.


Armin Muth, Vorsitzender

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.