100202 Gelnhausen II im Viertelfinale

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhausen II im Viertelfinale

Gelnhausen (re). Die zweite Mannschaft ist auch im Pokal der Stolz des Schachclubs 1934 Gelnhausen. Nachdem Gelnhausen III in der ersten Runde des
Bezirkspokals gescheitert war und Gelnhausen I ersatzgeschwächt bei dem mit zwei Titelträgern angetretenen Topfavoriten Heusenstamm scheiterte, gelang der zweiten der Barbarossastädter ein nicht erwarteter 3:1-Sieg gegen Neuberg III.
Das Match begann düster, denn schon nach einer Spielstunde eroberte Neubergs stärkster Spieler Harald Skarke eine Figur und sorgte für die 1:0-Führung der Gäste. Die drei übrigen Partien standen lange ausgeglichen, bis Frank Wiesrecker einen Turm auf die zweite Reihe ziehen und damit mehrere
gegnerische Möpse abgrasen konnte. In undurchsichtiger Stellung gelang danach dem aufstrebenden Jugendlichen Felix A. Biler eine kleine Kombination, nach der sein Läuferpaar für entscheidenden Vorteil sorgte.

Bankmann nutzt Positionsvorteil

Neuberg hätte den Wettkampf durch einen Sieg am Spitzenbrett noch gewinnen können, doch hatte der Gelnhäuser Daniel Bankmann nach ausgeglichener Eröffnung Positionsvorteil erlangt, den er im Endspiel gekonnt umsetze. Mit einem letztlich klaren, tatsächlich aber hart erkämpften 3:1 ist Gelnhausens Zweite damit erstmals in das Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen.

 

Quelle: Gelnhäuser Neue Zeitung vom 02. Februar 2010

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.